Trainingsprogramme und Ernährungspläne im Vergleich

RankNameBewertungInfos
1Muskelaufbau garantiert - Flavio Simonetti4.694.694.694.694.69
2Effektiver Muskelaufbau - Vince DelMonte4.654.654.654.654.65
3Die Wahrheit über Bauchmuskeln von Michael Geary4.334.334.334.334.33
4Muscle Gaining Secrets - Jason Ferruggia3.383.383.383.383.38
5Muskelaufbau ohne Steroide – 5 großartige Tipps, die du dir zu Herzen nehmen solltest00000

Aktiv im Urlaub

Seit Anfang der 80er Jahre verzeichnen die Reiseveranstalter durch die rege Nachfrage nach Abenteuer- und Aktivurlaub den Trend, dass Reisende sich während der Ferienwochen durch sportliche Aktivitäten körperlich betätigen möchten. Die Zeiten, in denen man sich stundenlang der Sonne aussetzte, und sich nur zur Einnahme der Mahlzeiten bewegte, sind längst vorbei. Nicht zuletzt ein verändertes Gesundheitsbewusstsein führte zu der Entscheidung die Urlaubstage im Hotel durch sportliche Aktivitäten gemeinsam mit der Familie oder Freunden abwechslungsreich zu gestalten. Urlaubern, die ihre Freizeit aktiv gestalten möchten, stehen verschiedene Hotels der Spitzenklasse zur Verfügung, welche für den aktiven Urlaub ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt bereithalten. Aktiv im Urlaub weiterlesen

Eiweißshakes – Vom Nutzen und Schaden für den Körper

Mittlerweile sind Eiweißshakes zum Verkaufsschlager an der Getränketheke im Fitnessstudio geworden und jeder Fitnesstrainer hat die Empfehlung zu solch einem Nahrungsergänzungsmittel schon gegeben. Aber immer wieder stellt sich die Frage: Ist ein Eiweißshake sinnvoll oder nutzlos? Unterstützt er den Muskelaufbau oder verursacht er bloß Verdauungsprobleme? Und wenn ich damit den Muskelaufbau unterstützen will, wann nehme ich den Eiweißshake zu mir und wie viele überhaupt? Eiweißshakes – Vom Nutzen und Schaden für den Körper weiterlesen

Whey-Proteine – warum sie im Kraftsport beliebt sind

Whey-Proteine sind unter verschiedenen Namen bekannt. Neben Whey-Protein kennt man sie auch noch als Molkeeiweiß oder Laktalbumin.

Vor allem in der Welt des Bodybuildings, aber auch unter Fitness-Sportlern und Kraftsportathleten sind Whey-Proteine beliebt und ihre Popularität wird immer größer. Bedenkt man, dass diese Proteinkomponente ursprünglich bei der Käseproduktion als Abfall entsorgt wurde und keine weitere Beachtung fand, ist es umso erstaunlicher, welche Erfolgsgeschichte Whey-Protein-Präparate auf dem Supplementmarkt zu verzeichnen haben. Whey-Proteine – warum sie im Kraftsport beliebt sind weiterlesen

Mehr Lebensenergie durch regelmäßigen Sport

sport guy

Psychologen wissen es schon lange: Sport ist nicht nur zuträglich für den Körper, sondern tut auch der Seele gut. Immer wieder wird dieses Wissen durch Studien bestätigt. Wer regelmäßig Sport treibt, gewinnt dadurch an positiver Lebensenergie, ist ausgeglichener und zufriedener. Gibt´s mal Stress, kann der Sport helfen, die Anspannung schnell wieder abzubauen. Auch der Büchermarkt greift dieses Thema auf, die verschiedensten Ratgeber reihen sich in den Regalen aneinander. Einer der erfolgreichen Autoren ist der Coach Opoku Afari, auf seiner Homepage erfährt man, wie man mit Sport mehr Lebensenergie gewinnt.

Mehr Lebensenergie durch regelmäßigen Sport weiterlesen

Bodybuilding: Welche Vorteile bietet Personaltraining?

personaltrainer

Mit dem richtigen Training kann man nicht nur körperliche Fitness erlangen, auch das Gewicht lässt sich auf diese Weise reduzieren und dauerhaft halten. Ein Fachtrainer fürs Bodybuilding kann dabei sinnvoll unterstützen. Er gibt nicht nur hilfreiche Tipps zur Ernährungsumstellung, sondern stellt zusammen mit dem Klienten auch einen sinnvollen Trainingsplan auf. Dieser Plan muss auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sein.
Bodybuilding: Welche Vorteile bietet Personaltraining? weiterlesen

L-Carnitin: Hilft es beim Muskelaufbau?

Ernährungsplannoch keine

carnitin
Dem Bereich der körperlichen Schönheit wird immer wieder ein besonders hohes Maß an Aufmerksamkeit beigemessen. Wer mit einem äußerst attraktiven Körper in Erscheinung tritt, hat nicht selten sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich besonders viel Erfolg. Aus diesem Grund erfreut sich vor allem der Bereich des Muskelaufbaus einer wachsenden Beliebtheit. L-Carnitin: Hilft es beim Muskelaufbau? weiterlesen

Muskelprellung – Schmerzhaft aber harmlos

Eine Muskelprellung ist eine Verletzung des Muskels mit Einblutung in das umliegende Gewebe. Dadurch entsteht ein Hämatom, die Haut färbt sich blau, ohne selbst verletzt zu sein. Muskelprellungen treten vor allem an den Gliedmaßen auf.

Muskelprellung – Schmerzhaft aber harmlos weiterlesen

10 Nahrungsmittel für den Muskelaufbau

Ernährungsplannoch keine

Beim Muskelaufbau spielt nicht nur angemessenes Training eine Rolle, auch die Ernährung muss stimmen. Die Anteile von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten in der Nahrung müssen dafür trainingsgerecht ausbalanciert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es bestimmte Lebensmittel, die besonders zuträglich sind.

10 Nahrungsmittel für den Muskelaufbau weiterlesen

So wird die Bauchmuskulatur effektiv gefestigt

Der Bauch ist eine große Schwachstelle im Körper. Hier nimmt man in der Regel extrem schnell zu – sowohl durch Essen wie auch durch alkoholische Getränke. Damit die Bikinihose oder die Badehose wieder perfekt sitzt und die Silhouette unterstreichen kann muss für die erschlaffte oder zu dicke Bauchmuskulatur einiges getan werden.

So wird die Bauchmuskulatur effektiv gefestigt weiterlesen

Matcha Tee – ein neuer Trend aus Asien

Matcha Tee ist ein grüner Tee, welcher derzeit stark im Trend liegt. Egal ob man in ein Kaffeehaus oder ein Restaurant geht, der besondere Grüne Tee wird vermehrt angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit. Dies ist kein Wunder, da dem Tee fast magische Wirkung nachgesagt wird. Natürlich gibt es viele Mythen zu diesem Getränk. Wie bei jedem Mythos ist jedoch etwas Wahres dran.

Matcha Tee – ein neuer Trend aus Asien weiterlesen